Tagesworkshop Intuitives Zeichnen 2-2027 – Poetisches Farblabor – vom Himmelsblau bis Tiefseeblau
Die Workshop-Reihe „Intuitives Zeichnen“ richtet sich an Menschen, die an Selbsterfahrung, am Experimentieren mit Material und am Grenzen-Ertasten interessiert sind und eine Möglichkeit für authentische Ausdrucksprozesse suchen, um das eigene intuitive kreative Potenzial zu entfalten. Diese Tagesworkshops sind als eine Übung der Annäherung an größere, umfassendere Themen konzipiert und aufgelegt.
Poetisches Farblabor – vom Himmelsblau bis Tiefseeblau
Es ist ein Sehnsuchtsort, eine Reise durch die verschiedenen Schattierungen des Blaus, die sowohl äußere als auch innere Zustände widerspiegeln. Ein Unterfangen, das der Tiefe und der Nähe näherzukommen vermag.
An diesen Grenzen begegnen wir der Verdichtung und der Verdünnung der Stofflichkeit. Wie weit kann ich gehen, wo ist die Grenze? Meine.
Dieses Spektrum ist Teil der Wahrnehmungsschulung und ein ressourcenorientierter Prozess. Mal anders, mit Verspieltheit, wird ein poetisches Feld gestaltet, aus dem das Vorgehen wie von allein ausgeht.
Wir arbeiten mit einfachen, unkonventionellen und rhythmischen Übungen, die uns helfen, den eigenen Einklang zu spüren, zu erkunden und zu gestalten. Dazu verwenden wir adäquates Material: gutes Papier, Graphit, Kreiden und Farbstifte.
Zielgruppe:
Menschen in kreativen oder sozialen Berufen, wie Künstlerinnen und Künstler, Therapeutinnen und Therapeuten und andere Interessierte, die ihren Lebensweg schöpferisch gestalten möchten. Die Gruppe ist wie üblich klein, auf acht Personen begrenzt.
Leitung:
Nicole Félicia Brémond ist bildende Künstlerin, Dozentin für Zeichnung und Malerei, Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Sie lebt und arbeitet in Berlin. www.nicolebremond.de
Gesamtkosten inklusive Material:
120 €.
